Mit einem Gutscheincode aus der “UNISIM” kann man sich bei Tchibo.de eine kostenlose Simkarte bestellen. Es gibt wie immer bei Prepaidangeboten keine Grundgebühr, keine Verpflichtungen und keine Vertragslaufzeit.
Statt der komplett kostenlosen Simkarte kann man auch einen USB-UMTS-Stick für 50 € ordern (Gutscheincode: UNINET). Dazu bekommt man eine 10GB-Flatrate im o2-Netz im ersten Monat gratis. Später kostet es dann 19,95 € monatlich. Gerade im Vergleich mit den anderen UMTS Tarifen ist das günstig!
Bei der letzten Aktion waren die Simkarten sehr schnell vergriffen.

8. Mai 2009 



7 Kommentare
mit welchen Downloadraten kann man bei UMTS rechnen? in KB/s?
zitieren
Einfach mal genau durchlesen, dann fragen.
Hohe Geschwindigkeit: Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen
zitieren
UMTS macht so 40kb/s das ist verdammt langsam aber zum Surfen reicht es in der Regel.
HSDPA hat man nur in Ballungsgebieten dort beträgt die Geschwindigkeit bis 160 kb/s.
Das wäre dann immerhin schneller als DSL 1000.
zitieren
Das stimmt. Die theoretische Geschwindigkeit erreicht man meistens nicht. Vorallem nicht in der Stadt, oder an Unis, immer da wo viele sind. So viel Kapazitäten haben die Hotspots auch nicht. Ich meine mal gelesen zu haben max. 30 User können die verarbeiten.
zitieren
in welchem Netz sind die Tchibo-Prepaid nochmal ?
zitieren
@ phantom
o²
zitieren
o² ist nicht wirklich gut, was die Netzabdeckung geht, sollte man sich genau überlegen…
zitieren