Eine kostenlose Kreditkarte ist ja nichts besonderes. Bei der Citibank gibt es aber zusammen mit der “Citi Travel Pass Card” eine kostenlose Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen im Best Western Hotel und dazu 3.000 Meilen, außerdem ist das erste Jahr beitragsfrei.
Um die verfügbaren Best Western Hotels zu sehen, muss man auf der Angebotsseite unten in der Fußnote auf “teilnehmende Best Western Hotels” klicken. Es sind ein paar Hotels in interessanten Städten wie Prag, Rom oder Istanbul dabei.
Es gibt wie immer noch ein paar Rabatte, etwa bei Sixt oder Otto Reisen, aber interessant erscheint mir der Rabatt für HRS:
Wer HRS nicht kennt: Das ist eine Hotelagentur, bei der es so gut wie immer gute Preise gibt (oft auch günstiger als Expedia oder besser in den Stornobedingungen). Ich bin mir nicht sicher ob es immer so ist, aber bei meinen bisherigen HRS-Buchungen war es immer bis zum Anreisetag kostenlos stornierbar. Also gut für den spontanen Reisenden.
Dann gibt es noch ein Bonussystem für Freiflüge, das ist aber nur mittelmäßig interessant und lohnt sich nur für Leute mit sehr hohem Jahresumsatz (> 5.000 Euro).
Im ersten Jahr erlässt die Citibank als Aktion die 88 € Jahresgebühr, die ab dem zweiten Jahr anfallen. Im ersten Jahr ist die Karte lohnenswert, man kriegt die Hotelübernachtung für lau. Im zweiten Jahr lohnt sich die Karte aber höchstens noch für “Poweruser”.

3. Mai 2008 





4 Kommentare
kriegt man die Karte auch ohne festes Einkommen?
zitieren
Kann man die 3000 Punkte irgendwie direkt zu Geld machen oder muss man dafür irgendwas bei miles and more kaufen?
zitieren
Hallo,
soweit ich weiß kriegt man bei der Citibank generell keine Kreditkarten ohne eigenes Einkommen. Wer eine schöne “goldene VISA” haben will, und kein eigenes Einkommen hat (aber Student ist) sollte mal bei der deutschen Bank vorbei schauen.
zitieren
Wie kommst du darauf, dass man die Meilen in Lufthansa Miles and More umwandeln kann?
zitieren